SAP Überblick CRM

Von SAP CRM über SAP Hybris bis SAP CX - vormals SAP C/4HANA – BTC ist Ihr Partner für alle Customer Relationship Management-Lösungen der SAP

Customer Centricity - Der Kunde steht im Mittelpunkt

Als erfolgreiches Unternehmen stellen Sie Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden mit jeweiligen Kundenerwartungen und -Bedürfnissen in den Fokus? Dann ist ein CRM-System für Sie schon längst mehr als nur das „Telefonbuch für die Kundenadressen“!

Ein erfolgreiches CRM-System leistet viel mehr: Es bildet den gesamten Customer Life Cycle – von der Gewinnung neuer Kunden bis zur Vertiefung der Kundenbindung – ab. Dabei unterstützt Sie das CRM-System bei allen Interaktionen mit Ihren Kunden, vom Kampagnenmanagement im Marketing über die Abbildung von Leads, Opportunities und Angebotswesen im Vertrieb sowie beim Incident-Management im Service bis hin zur Integration von Shopsystemen im eCommerce.

Cloud-basiertes CRM mit SAP CX (SAP C/4HANA)
Vom Lead zum After-Sales
Das SAP CX (SAP C/4HANA) Lösungsportfolio unterstützt Unternehmen aller Branchen in der Optimierung ihrer kundenzentrierten Prozesse.
BTC AG

Das CRM-System hilft bei der Beantwortung folgender Fragen. Im Büro und mobil, im B2B und B2C-Bereich

btc-ag-cog-double-2

Operatives CRM

Wer sind Ihre Kunden? Wer sind die Ansprechpartner? Welche Produkte sind bereits im Einsatz? Welche Angebote oder Projekte laufen aktuell?
BTC AG Icon

Kollaboratives CRM

Welche Ihrer Abteilungen oder KollegInnen hatten zuletzt Kontakt mit dem Kunden? In welcher Form? Worum ging es? Welche Kontakte oder Besuche sind für die Zukunft geplant?
BTC AG Icon

Kommunikatives CRM

Multi-Channel-Management: neben den persönlichen auch automatisierte Kundenkontaktpunkte, d.h. Social Media, E-Commerce und Shop- und Ticket-Systeme
btc-ag-performance-increase

Analytisches CRM

Wie läuft meine Kampagne? Wieviele Rückläufer gibt es? Wie erfolgreich läuft Cross-Selling für einzelne Produkte?

BTC als Ansprechpartner für SAP-Lösungen

Die SAP bietet zur optimalen Abbildung aller CRM-Prozesse unterschiedliche Softwarelösungen. Wir als BTC sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Neu-Einführung oder Umstieg, Weiterentwicklung, Anpassung, Betrieb und Support der SAP CRM Lösungen aller Generationen, vom klassischen SAP CRM über SAP Hybris bis zu SAP CX (SAP C/4HANA).

SAP CRM – die klassische on-Premises-Lösung

SAP CRM in der aktuellen Version 7.0 ist die etablierte Customer Relationship Management-Lösung, die als eigenständige Komponente der SAP Business Suite on Premise betrieben wird. Kernkomponenten hierbei sind SAP CRM Marketing, SAP CRM Vertrieb und SAP CRM Service.

Der Zugriff auf das System erfolgt über das browserbasierte WebUI oder SAP Fiori Apps sowie über mobile Anwendungen.

SAP Hybris – Einstieg in die Cloud-Welt

Seit der Übernahme der Hybris im Jahr 2013 ist bietet SAP eine Cloud-Lösung für den CRM-Bereich. Damit werden die CRM-Funktionen erstmals als Cloud-Lösung zur Verfügung gestellt. Neben den klassischen CRM-Domänen Vertrieb, Marketing und Service wird hier der Fokus zusätzlich auf den digitalen Handel gesetzt.

Die Funktionalität von SAP Hybris ist inzwischen Teil der aktuellen CRM-Produktgeneration SAP C/4HANA.

SAP Customer Management Add-on unter SAP S/4HANA

Mit der neuen ERP-Generation SAP S/4HANA steht ein Teil der ursprünglichen SAP CRM Sales und Service-Funktionalität komplett integriert innerhalb der On-Premise-Lösung zur Verfügung.

SAP CX (SAP C/4HANA) – die neueste Generation

Mit der neuesten Generation der CRM-Lösung SAP CX (SAP C/4HANA) verstärkt SAP die Integration zwischen den einzelnen funktionalen Standbeinen und führt zudem ein eigenes Modul für die Verwaltung der Kundendaten ein. Darüber hinaus stehen durch durchgängiges Omnichannel-Management die Unterstützung und übergreifende Abbildung unterschiedlichster Vertriebskanäle im Fokus.

SAP CX (SAP C/4HANA) setzt sich aus den folgenden eng vernetzten Komponenten zusammen:

  • SAP Customer Data Cloud
  • SAP Marketing Cloud
  • SAP Commerce Cloud
  • SAP Sales Cloud
  • SAP Service Cloud 

SAP CX (SAP C/4HANA) ist zudem sehr eng vernetzt mit SAP S/4HANA.

Mit BTC von der Beratung bis zur Umsetzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie bereits ein SAP CRM-System im Einsatz? So unterstützen wir Sie gerne:
BTC AG Check Circle1

Neueinführung oder Umstieg

Wir begleiten Sie auf dem Weg in die neue CRM-Welt
BTC AG Icon

Prozessberatung

Holen Sie mehr aus Ihrem CRM heraus
btc-ag-tools-wench-screwdriver

Kundenindividuelle Entwicklungen

Erweiterungen und Anpassungen, Integration in Ihre Systemlandschaft. Wir stellen sicher, dass Ihre Prozesse optimal im CRM abgebildet werden
BTC AG Icon

Technische Beratung

Upgrades, Sicherheit und Architektur, Performance, Schnittstellen
btc-ag-cog-double-2

Betrieb und Support

Wir betreiben Ihr CRM-System für Sie

 

BTC AG erhält in 2024 mit Best in Class und Excellent gleich zwei Auszeichnungen
PAC zeichnet die BTC AG als exzellenten Anbieter von SAP S/4HANA-bezogenen Dienstleistungen in Deutschland und der Schweiz aus. Der PAC RADAR dient der ganzheitlichen Bewertung und Einordnung führender ITK-Services-Anbieter in lokalen Märkten.
BTC AG RADAR Auszeichnung
BTC AG (Schweiz) Ansprechpartner
BTC (Schweiz) AG Jürgen Andermahr

Unsere Webinare

Kurzweilig & informativ mit Sachverhalten, die verständlich erklärt werden.